Wir feiern 100 Jahre

Kunst & Handwerk im Garten

Demeter Infostand auf einem Bauernhof © Demeter Bayern

100 Jahre Demeter Infostand mit Glücksrad

Demeter Infostand mit Berater Alois Fersch im Bild © Demeter Bayern

Berater Alois Fersch betreute am an beiden Tagen den Demeter-Infostand. 

Zum Muttertags-Wochenenden luden Kathi und Johannes Wachinger zu ihrem fast schon traditionellen Kunst- und Handwerksmarkt auf ihren wunderschönen Demeter Hof in Pliening nahe München ein. Bei strahlendem Sonnenschein waren wir neben zahlreichen Kunsthandwerks Ständen - anlässlich unserer 100 Jahre biodynamische Jubiläum - mit einem Infostand dabei.

Aktionen Rund um 100 Jahre biodynamisch

Standbesucher erkundigten sich zur biodynamischen Landwirtschaft und zu unseren Produkten und vor allem auch zu den Einkaufsmöglichkeiten. Unsere neu gestaltete Direktvermarkterbroschüre ging wenige Tage vorher online. Besucher:innen konnten sich am Stand Kärtchen mit dem QR Code zur Broschüre mitnehmen oder gleich abfotografieren. 

Mit unserem neuen Glücksrad waren wir für die Kinder ein absolutes Highlight. Teilweise bildeten sich hier lange Schlangen - schließlich gab es attraktive Preise zu gewinnen. Die Verkostung von Fruchtjoghurts fand großen Anklang bei unseren Standbesuchern.

Durch die gelungene Kombination aus Hofführungen und unserem Infostand konnten wir direkt die tiefergehenden Fragen der interessierten Besucher beantworten. Verbraucher, die sich über die grundsätzlichen Unterschiede von Bio zu Demeter interessierten bis zum umstellungsinteressierten Betriebsleiter. 

Wir gratulieren und bedanken uns bei der Familie Wachinger für diesen wunderbaren Markt auf dem liebevoll gestaltetem Hofgelände in toller Kulisse.  

Schlagworte

100 Jahre